LaBR-Cup Januar

Nach eifriger Diskussion auf der Mitgliederversammlung im letzten Dezember wurde angeregt, den LaBR-Cup wieder aufzulegen. Im Januar wurde dann an jedem Donnerstag Supermelée gespielt. Immer ab 18 Uhr, drei Runden frei gelost und mit rigiden 45min Zeitbegrenzung.

Der kleine Wettkampf kam bei den Spielerinnen und Spielern gut an und an den vier Donnerstagen kamen zwischen 11 und 16 Teilnehmer. Insgesamt haben 20 SpielerInnen mindestens einmal teilgenommen. Neun waren an allen vier Spieltagen dabei.

Gewonnen hat den Januar-Cup Andreas mit zehn Siegen. Aber bis zur letzten Kugel war es ganz knapp. Mathias hatte vor der letzten Runde erstmals den Spitzenplatz erobert – mit Andreas teilte er sich neun Siege, hatte aber 5 kleine Punkte mehr erzielt. Das letzte Spiel sollte also entscheiden – mit Vorteil Mathias. Während Andreas mit Peter Holst ein deutliches 13:5 einfuhr, kämpfte Mathias mit Fethi und Peter Ulrich lange gegen Tiddel, Anja und Dietmar. Für einen Gleichstand hätte er einen Sieg mit drei Punkten Unterschied benötigt. In der letzten Aufnahme (Stand 8:9 aus Sicht von Mathias) legt Anja mit ihrer letzten Kugel ein super Devant. Fethi hat zwar noch zwei Kugeln, schafft es aber nicht, die Sau oder Kugel entscheidend zu treffen. Somit verliert Mathias 8:10 – und wird damit Zweiter in der Gesamt-Januarwertung.

Der dritte Platz geht klar an Anja, die mit nur 9 Spielen herausragende 8 Siege einfährt. Es folgen Peter Holst (6 Siege / -8 Punkte) und Tiddel (6 Siege / -9 Punkte). Letzterer startete mit 0:5 und konnte die zweite Hälfte mit 6:1 Siegen abschließen.

Klarer „Quotensieger“ aber wurde Tom. Zwar nur an drei Spielen teilgenommen, aber dafür ungeschlagen! Dafür gab es einen kleinen Sonderpreis: einen Getränkegutschein. Auch erwähnenswert: Fethi war der konstanteste Spieler. An jedem Spieltag gewann er ein Spiel und verlor die beiden anderen 🙂

Alle Beteiligten sprachen sich dafür aus, im Februar eine weitere Runde auszuspielen. Am 6., 13., 20. und 27. Februar wird also der Februar-Cup ausgespielt. Wir hoffen auf wieder gute Beteiligung!

Und hier die Schlusstabelle der Januar-Runde.