Bundesligaaufstiegsrunde in Gersweiler – Dresden blau

So! Hier ist mein erstes selbstveröffentlichtes Update. Wenn es also Fehler gibt, bitte verzeiht mir das!
Als Ligameister 2023 durfte Dresden Blau zur Aufstiegsrunde nach Gersweiler im entfernten Saarland. Die erste Hürde war schonmal die Ausfälle von Dan, Jens und Fabio zu kompensieren, was so kurzfristig fast nicht möglich ist. Da ich (Ari) ja ein Student bin und Freitag frei habe, hatte ich die Ehre ins Saarland mitzufahren. Daher kann ich auch hautnah berichten. Einen detaillierten Bericht wird es auf der PV Ost Website geben.

Die Halle in Gersweiler

Das Team bestand also aus Tali, Sabine, Step, Juri, Andreas, Fethi und mir, allesamt mit Dresdner Lizenz. Ganz ohne Erwartungen und entspannt gingen wir das Turnier an. Schon die erste Begegnung gegen die Krähen aus Krähenwinkel war legendär. Nach beiden verlorenen Tripletten, gewannen wir alle 3 Doubletten phänomenal und somit auch die Begegnung. Das brachte uns Respekt bei allen in der Halle ein!

Triplette Sabine, Andreas, Fethi gegen Diabulo Bochum

Die nächste Begegnung gegen Diabulo Bochum ging leider 1 zu 4 aus, obwohl da auch mehr drin war. Sieht schlimmer aus als es war.
Gegen Mannheim hatten wir dann gar keine Chance. Die Ranglistenpunkte von Mannheim betrugen knapp 1000, der nächste Verfolger kam auf 200. Wir spielten gegen große nationale Namen, wie Sascha Koch, Leon Gotha, Gabriel Huber oder Schaake. Allerdings hat es unglaublich Spaß gemacht, trotz der 0 zu 5 Niederlage.

Gegen die Lincke Bouler aus Berlin hatten wir mehr Chancen. Da zeigte ich auch mal, dass ich eine Verstärkung war und wir gewannen die Begegnung 3 zu 2. Am Ende holten, wie gegen Krähenwinkel, Step und Tali im Doublette Mixte die Entscheidung. 2 Siege sind schon wirklich stark und Dresden blau stand nun in der Tabelle sehr gut da. Ein Aufstieg war so greifbar wie noch nie für Dresden. Schließlich war das auch nun schon der 8. Versuch.
Die letzte Begegnung gegen Saarlouis sollte nun zeigen, ob es ein Wunder von Gersweiler gibt oder der 9. Versuch unternommen werden muss. Leider lief es dann auf das 2. hinaus. Wir alle waren sehr erschöpft und die Puste war raus. In dieser Begegnung verloren wir verdient 1 zu 4 gegen die Saarländer, obwohl es nicht der schwerste Gegner war.

Andreas schießt und das Publikum staunt
Tali und Step in freudiger Erwartung auf eine Kugel

Glückwünsche an die Aufsteiger Mannheim, Bochum, Saarlouis und Krähenwinkel, gegen die wir alle gespielt haben. Letztendlich haben wir unseren Verein gut vertreten und eines der besten Ergebnisse für Dresden in der Aufstiegsrunde erzielt. Vielleicht klappts ja dann im 9. Versuch.
Wer sich gegen Bochum mal ein paar Partien anschauen möchte: https://www.youtube.com/watch?v=m016GqM-XkI&t=1633s und https://www.youtube.com/watch?v=B_dw_ONh_B0&t=1335s. Das sind zwar leider Niederlagen, aber was können wir dafür, wenn genau die übertragen werden.

Nach der Aufstiegsrunde kann ich jedem Vereinsmitglied nur nochmal die Landesliga ans Herz legen. Dort sind ja nächstes Jahr Dresden blau und rot in der 1. Liga vertreten. Schließt euch einem der Teams an oder gründet mit anderen euer eigenes Team! Das macht wirklich Spaß!
Ich hoffe ihr hattet Spaß beim Lesen und bleibt immer an der Kugel.
LG Euer Ari