Weil das schneereiche Wetter das Starterfeld halbiert hatte, traten am vergangen Samstag nur 14 Teams, diese aber frisch und gutgelaunt, zur Hallen-Mixte 2026 an. In Begleitung zweier Heizpilze (Danke Dietmar!) und mit den passenden Getränken ließen sich die Temperaturen in der mittags sogar sonnendurchfluteten Halle gut ertragen. Nach drei zeitbegrenzten Vorrunden teilte sich die Spreu vom Weizen und spielte jeweils im A- oder B-Turnier weiter.

Nach erfolgreichen Viertelfinalspielen standen sich im Halbfinale A Henri/Kay und Bili/Thomas sowie Naira/Elando und Tali/Step gegenüber. Mit knappen Siegen hielten Henri/Kay und Tali/Step dann Einzug ins Finale, wo sich im „spannendsten Finalspiel ever“ (O-Ton Step) das Dresdner Team Talena Thielecke /Stefan Lauche gegen die Gäste aus Leipzig durchsetzte und damit den Pokal gewann! Herzlichen Glückwunsch 🙂
Das Halbfinale B bestritten nach der Barrage die Teams Resi/Mathias gegen Nele/Fabio und Anja/HW gegen Jule/Brecki – hier waren die Ergebnisse deutlicher: mit Punktedifferenzen von 10 und 12 Punkten sicherten sich Nele/Fabio und Anja/HW die Finalteilnahme, welches nach einem klasse Spiel („Boule ist so geil“ – O-Ton Nele :D) das Leipziger Team Nele/Fabio mit 13:7 für sich entschied.
Wir danken Allen, die sich trotz des Wetters auf den Weg gemacht haben, für ihr Kommen, den harmonischen Tag und die schönen Spiele! Außerdem ein großes Dankeschön an das Barteam Kristin, Tom, Fethi und Tiddel, die das alles prima gerockt und nebenbei sogar noch mitgespielt haben und ebenso an die siegreiche Turnierleitung Tali & Step mit Smilla als Unterstützung.
Ein weiterer Dank geht an all die fleißigen Helfer in den Küchen, beim Einkauf und zur Vorbereitung. Ohne Euch wäre das alles nicht möglich!









