LaBR-Buch

Einen neuen Eintrag ins LaBR-Buch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
1591 Einträge
Gerald schrieb am 21. April 2022 um 22:48:
Du könntest auf jeden Fall bei Ronny mit zurückfahren, habe ich heute rausbekommen!
Andreas Rümpel schrieb am 21. April 2022 um 20:44:
Danke Gerald und Raimund für die beiden Kommentare. Wenn ich noch eine Rückfahrt-MFG bekomme, dann komme ich gern auf Geralds Angebot zurück. Der Bahn-Takt ist halt nicht so günstig.
Raimund schrieb am 21. April 2022 um 18:40:
Ich fahre gerne mit der Bahn: zweimal schon habe ich die Fahrt nach Leipzig zum Boulegelände mit einem regionalen Tagesticket gemacht. Das klappt, jedenfalls wenn man ein Faltrad hat, um in Leipzig vom Bahnhof zum Bouleplatz zu kommen. Sowas könnte ich leihen. Wenn mindestens 3 Leute zusammen fahren (27+5+5=37:3=12 Euro) wäre das erschwinglich. Also: mindestens 2, maximal 4 Leute, die am Sonntag mit mir zusammen mit der Bahn fahren wollen?
Gerald schrieb am 21. April 2022 um 14:53:
Du kannst bei mir nach Leipzig mitfahren, aber für die Rückfahrt ist das Auto schon voll.
Andreas Rümpel schrieb am 21. April 2022 um 11:04:
Hat jemand Lust, mich am Sonntag mit zur Liga nach Leipzig und am besten auch zurück nach Dresden zu nehmen?
Kai schrieb am 20. April 2022 um 14:12:
Traut sich dann jemand trotz Wetters auf den Platz? Wäre so spätestens 16uhr da.
Anka schrieb am 19. April 2022 um 20:41:
Zum Thema Alaunpark und Belag: alles, was der Vorstand tun kann, ist auf die Stadt zuzugehen und darum zu bitten, eine Lage losen Splitt aufzubringen, um einen bespielbareren Boden zu bekommen. Das ist geschehen. Sobald es da eine Antwort gibt, werden die Vereinsmitglieder darüber per Mail informiert. Gruß Anka
Raimund schrieb am 18. April 2022 um 20:29:
Alaunpark: Südostecke: Bischofsweg / Kamenzer Strasse.
Bettina schrieb am 18. April 2022 um 20:19:
Hallo Gerald, danke für die Rückmeldung. Euer Trainingsgelände ist in/bei der Meschwitz-Arena? Und im Alaunpark wo in etwa? Gibt es irgendeinen"Orientierungspunkt" für mich? Wäre super, wenn es klappt, freue mich schon auf euch. LG Bettina
FA schrieb am 18. April 2022 um 12:53:
Bin 14h da
HP schrieb am 18. April 2022 um 11:49:
Ja. Ich komme zu zweit 🙂
Kai schrieb am 18. April 2022 um 11:19:
Klingt gut. Noch jemand dabei?
GA schrieb am 17. April 2022 um 17:05:
Morgen ab 15 Uhr Alaunpark
Gerald schrieb am 17. April 2022 um 12:22:
Hallo Bettina, am Mittwoch und Freitag treffen wir uns im Alaunpark, da schreibt meist jemand in dieses Buch wann es losgeht, und am Donnerstag auf dem Trainingsgelände so ab 16 Uhr. Am kommenden Wochenende werden einige von uns in Leipzig sein zum Turnier bzw zum Ligaspieltag. LG Gerald
Bettina schrieb am 16. April 2022 um 20:47:
Hallo, ich bin ab 20.4. für ein paar Tage in Dresden in Urlaub. Komme aus Bawü und habe Lizenz bei den Boule-Freunden Malsch. Würde gerne mal bei euch vorbei kommen und ein paar Kugeln werfen. Wann sind ein paar Spieler auf dem Platz? Liebe Grüsse von Bettina
Mathias schrieb am 14. April 2022 um 14:02:
Gegen 15:30
Kai schrieb am 14. April 2022 um 11:49:
Ist heute jemand beim Training? Wenn ja ab wann?
Arend schrieb am 14. April 2022 um 11:06:
Also ich hab ja selber ab und an da gespielt und kann dir da nur zustimmen Raimund. Der Boden ist schon sehr schwer zu bespielen und das schlimmste ist wirklich der Staub. Im Sommer, bei trockenem Wetter und Wind wird das ja auch nicht besser. Ich werde das Mal mit dem restlichen Vorstand absprechen. LG Arend
Raimund schrieb am 13. April 2022 um 19:44:
Ich möchte gerne eine Petititon initiieren: An den Dresdner Stadtrat: Im vergangenen Herbst wurde der Bouleplatz in der Südostecke des Alaunparks erneuert. Dieses Vorhaben war vielleicht sinnvoll, weil der Boden dort zuletzt doch sehr hart geworden war. Aber seit der Wiedereröffnung nach der Erneuerung im vergangenen November ergibt die mehr oder weniger einhellige Meinungsbildung der Dresdner Bouleszene, die dort spielt, dass die Bodengestaltung misslungen ist. Anscheinend hat man dort ein Gemisch mit starken Zementanteilen verwendet, was zur Folge hat, dass schon jetzt, nach einem halben Jahr, der Boden unterhalb der verstreuten losen Splitsteinchen dermaßen durchhärtet ist, dass von einem gepflegten Boulespiel, das auf Erde, nicht Beton angewiesen ist, keine Rede sein kann. Ein zweiter wichtiger gesichtspunkt ist, dass sich auf diesem Gelände oft Kinder bewegen, die daher mit dem Zementgemisch in Kontakt kommen, was eherbliche gesundheitliche Gefahren mit sich bringt. Wie man einen derart gesundheitsgefährdenden Untergrund in einem solchen Freizeitpark genehmigen kann, ist uns unverständlich. Daher möchten wir die Stadt bitten, die Gestaltung dieses Platzes zu revidieren, den Untergrund aus Zementgemisch zu entfernen und einen für das Boulespiel geeigneten Untergrund zu gestalten. Falls die Stadt hier Beratungsbedarf hat, wird sich der hiesige Bouleverein 'La Boule rouge' vermutlich gerne beteiligen. Dafür möchte ich in den kommenden Wochen Unterschriften sammeln. Was meint ihr dazu?
HP schrieb am 13. April 2022 um 14:16:
Komme auch (zu zweit)