Neue Dresdner Stadtmeister

Bei schönem bis annehmbarem Herbstwetter fanden sich gestern 20 Teams zum Spiel um den Titel „Dresdner Stadtmeister 2022“ in der Meschwitz-Arena ein. Dabei war das gesamte PV-Ost-Gebiet von der Oberlausitz bis nach Kahla vetreten, angereichert wurde das Starterfeld um ein Berliner Team. Gespielt wurden drei zeitbegrenzte Vorrunden im Schweizer System, danach stellten sich die Platzierungen folgendermaßen dar:Weitergespielt wurde im KO-System mit 16 Mannschaften im A-Turnier, die verbleibenden 4 Mannschaften stellten das B-Turnier. Im weiteren Spielverlauf setzen sich immer deutlicher die Leipziger Gäste durch. Das Halbfinale wurde dann auch durch drei Stahlball-Teams und ein Leipzig-Dresden-Team bestritten. Nach der unerwarteten Niederlage der Vorjahressieger Luki/Hannes/Julian standen sich im Finale bei Flutlicht dann die Teams Richard/Karl/Paul und Fethi/Albert/Momo gegenüber. Der verdiente Sieg und die Pokale gingen nach einem spannenden Spiel mit 13:5 an Paul, Karl und Richard, die Dresdner Stadtmeister 2022 – Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisse A-Turnier

Vielen Dank allen Helfern, die im Vorfeld und gestern für ein schönes und rundum versorgtes Turnier und einen entspannten Turnierablauf gesorgt haben: HW, Tina, Anka, Sabine, Tiddel, Dietmar, Arend, Talena, Mathias, Leonie, Birgitt, Fethi, Juana und Patrick! Und vielen Dank allen Gästen für die Bereicherung unseres Platzes und den guten Umsatz :))

Respektabler 2. Platz für Momo/Albert/Fethi
Freunde teilen sich auch den 3. Platz 🙂 Luki/Devin/Julian/Juli/Hannes/Christian
Sieger im B-Turnier: Veikko/Basti/Felix
Das Tresen- und Dreamteam 😉