Pokal im Hallen-Mixte teilen sich Dresden und Chemnitz

Trotz ziemlich eisiger Temperaturen stellten sich am Samstag 13.1. dem Kampf um den Hallen-Mixte-Pokal 25 starke Frauen – mit Ihren männlichen Begleitern 😉

Vorbereitet, durchgeführt und betreut wurde dieses erste Turnier im neuen Jahr weitgehend ohne weibliche Unterstützung, eine echte Seltenheit! Und das klappte ganz hervorragend: Michael und Dietmar (in einer frühmorgendlichen Blitzaktion!) stemmten die Einkäufe, Frank, Fethi und HW bereiteten grandios die Halle vor, Gerald rockte die Turnierleitung, Mathias und Tom trugen Leckeres zum Buffet bei und die unvergleichliche Bar-Crew aus Tiddel, Tom und Fethi implementierte neben der umfassenden Versorgung und Unterhaltung der Gäste ein neues Konzept an der Bar: gestraffte Arbeitsabläufe durch klarer definierte Arbeitsbereiche inkl. Optimierung der Gerätepositionierung und einer neuen Zone der Essensausgabe (O-Ton Frank) 🙂

Und das war gut: so konnten sich die anwesenden Frauen ganz auf die Spiele konzentrieren. Angetreten waren neben den Reck:Innen des PVO auch Gäste aus Tschechien und Berlin und unsere madegassischen „Neulinge“ aus Pirna. In vier zeitbegrenzten Vorrunden wurde über die Teilnahme im A-, B- oder C-Turnier entschieden, danach ging es mit den Viertelfinals in die k.O.-Runden.

Hier die Turnierbäume mit den (meisten) Ergebnissen:

 

Nach der ersten k.O.-Runde standen sich in den A-Halbfinals die Teams Susann/Hakka vs. Anja/Stephan sowie Christina/Hannes vs. Claudia/Martin gegenüber, aus denen gegen 19.30 Uhr Anja/Stephan und Claudia/Martin ins Finale einzogen. Nach einem harten, von mitfiebernden Fans begleiteten Kampf, in dem Claudia/Martin einen 0:6 Rückstand in eine 11:6-Führung drehen konnten, gelang es Anja/Stephan in zähem Ringen zurückzukommen und sich gegen 21 Uhr nach einem 10:11, 12:11 und endlich 13:11 doch noch den Pokal zu sichern. Das Spiel um Platz 3 konnten Christina/Hannes für sich entscheiden.

Mit einem Sieg im B-Turnier konnte sich das Team Larisa/Finch gegen die Favoriten Luzi/Thomas durchsetzen. Im C-Turnier standen sich Resi/Mathias vs. Kristyna/Martin gegenüber, von denen sich die tschechischen Gäste den Sieg holten.

Insgesamt war es ein sehr gelungener Turniertag, zu dem neben der tollen Vorbereitung und Betreuung auch die gute Stimmung aller Anwesenden beigetragen hat – vielen Dank allen Beteiligten fürs Vorbereiten, Helfen, Dabeisein, Spielen, Spaß haben und für den schönen Beginn eines neues Boulejahrs!

Sieger im Hallen-Mixte 2024 – Anja und Stephan
Vizemeister 2024 – Claudia und Martin
3. Platz im A – Christina und Hannes
2. Platz im B und Applaus von der Turnierleitung – Luzi und Thomas